pb sports coaching

Wildeggerstrasse 5 / CH-5702 Niederlenz AG / Tel: 079 580 10 70 / pbsportscoaching(at)bluewin.ch

Logo pb m Oval u Slogan cmyk vect 2
3-bilder-vom-laden

Peter (Pedro) Bättig

Geboren / Schulen

1962 in Wohlen


Ausbildung

Nach einer Handwerksausbildung habe ich über den zweiten Bildungsweg die Matura nachgeholt und das Psychologiestudium abgeschlossen und danach noch das Nach-Diplom in Sportpsychologie und Mentaltraining absolviert.

Nach einigen Jahren im Bereich der Betreuung/Begleitung von kranken, stellenlosen und auch schwierigen Menschen, habe ich mich entschlossen mein grosses Hobby und Herzblut für den Sport in die pb sports sowie in das pb sports Coaching zu stecken und lebe heute meinen Traum.


Ausbildungen im Sport

- Trainerdiplom Leistungs- und Spitzensport Triathlon

- Trainerdiplom Leichtathletik

- Trainerdiplom Leistungsdiagnostik und Spirometrie

- Trainerdiplom im Bereich Langhanteltraining

- Diverse Weiterbildungen in Sportphysiologie und Sportbiomechanik

- Diplom in Ernährungsdiagnostik und Ernährungsplanung im Sport

- Diplom in Sporternährung im Leistungssport

- Diplom für Rettungsschwimmer für Pool und See


Hobby

Ich habe während mehreren Jahren Hochleistungssport betrieben im Bereich Langdistanz-Triathlon. Heute arbeite ich nebenbei als Coach / Trainer im Bereich Triathlon, Running und Trailrunning. Hier betreue ich diverse Athleten in der Trainings- Wettkampf- und Ernährungsplanung wie auch im sport- psychologischen und mentalen Bereich sowie in eigens organisierten Trainingslagern.


Bin aber immer noch unterwegs mit dem TRI-Velo, dem MTB oder auf schmalen Singeltrails zu Fuss.

Portrait-Peter-Baettig

© pb sports coaching